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Megane-Profi
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Also daß Du nicht annähernd so lange brauchst wie ich, ist klar...aber tut mir leid, 3h zweifle ich an...nicht beim K4M im Megg-II....
Du kannst auch nicht mehr als schrauben und es dauert einfach seine Zeit ..es ist einfach unheimlich viel Arbeit.... wenn ich nur daran denke, was alles abgebaut werden muß bis man überhaupt mal am Zahnriemen ankommt...Ansaubrücke, Zündkerzen, Stopfen Nockenwellen, Motorlager...Vorderrad und "Innereien" des Radkastens..da geht locker die Hälfte der Zeit für drauf.... und die Wasserpumpe muss auch aus/eingebaut werden.. Dichtmittel auftragen, Dichtfläche säubern, entlüften..
MIt WaPu sind ca. 4h für nen Profi realistisch.. das ist auch das´was mir div. WS gesagt haben
Und mal Hand auf Herz, korrigiert Ihr z.b. die Spannungseinstellung und Steuerzeiten zur Not auch 5x ( jedes mal mit Anlegen an OT Dorn und NW Werkzeug einsetzen )oder wirds zugemacht wenns so ungefähr stimmt?
Klar, Ihr müsst nicht jedes Mal überlegen wie man wo rankommt und wie ein Teil durch die Enge dort durchgetrickst wird und ihr habt besseres Werkzeug .. bei uns ging gleich wieder 30-45min drauf fürs Basteln einer Winkelscheibe für die KW Schraube
Trotzdem, 3h sind schon sehr optimistisch
Ansonsten seh ich es wie Heiko... ich hab kein Geld übrig und auch "nur" 3-400 Eur an Arbeitslohn zu sparen ist für mich viel Geld... wie ich ganz oben geschrieben habe sollte die Aktion an dem Motor niemand machen der zum ersten Mal einen Zahnriemen wechselt...und auch niemand dem zur Abwechslung ein Tag in der WS nicht auch irgendwo Spass macht. Alle anderen sind in der Tat in der WS besser aufgehoben
Du kannst auch nicht mehr als schrauben und es dauert einfach seine Zeit ..es ist einfach unheimlich viel Arbeit.... wenn ich nur daran denke, was alles abgebaut werden muß bis man überhaupt mal am Zahnriemen ankommt...Ansaubrücke, Zündkerzen, Stopfen Nockenwellen, Motorlager...Vorderrad und "Innereien" des Radkastens..da geht locker die Hälfte der Zeit für drauf.... und die Wasserpumpe muss auch aus/eingebaut werden.. Dichtmittel auftragen, Dichtfläche säubern, entlüften..
MIt WaPu sind ca. 4h für nen Profi realistisch.. das ist auch das´was mir div. WS gesagt haben
Und mal Hand auf Herz, korrigiert Ihr z.b. die Spannungseinstellung und Steuerzeiten zur Not auch 5x ( jedes mal mit Anlegen an OT Dorn und NW Werkzeug einsetzen )oder wirds zugemacht wenns so ungefähr stimmt?
Klar, Ihr müsst nicht jedes Mal überlegen wie man wo rankommt und wie ein Teil durch die Enge dort durchgetrickst wird und ihr habt besseres Werkzeug .. bei uns ging gleich wieder 30-45min drauf fürs Basteln einer Winkelscheibe für die KW Schraube
Trotzdem, 3h sind schon sehr optimistisch
Ansonsten seh ich es wie Heiko... ich hab kein Geld übrig und auch "nur" 3-400 Eur an Arbeitslohn zu sparen ist für mich viel Geld... wie ich ganz oben geschrieben habe sollte die Aktion an dem Motor niemand machen der zum ersten Mal einen Zahnriemen wechselt...und auch niemand dem zur Abwechslung ein Tag in der WS nicht auch irgendwo Spass macht. Alle anderen sind in der Tat in der WS besser aufgehoben