Heute das Auto abgeholt und direkt 350km vom Händler zurück nach Hause genossen.
Positiv:
+ Motor: Leise ( mal sehen, wie er nach 60tkm klingt
) Bin natürlich noch keine Vmax-Etappen gefahren, aber Motor schiebt und schiebt... GEIL.
+ Licht: Wie erwartet gut, das Kurvenlicht ist super. Netter Nebeneffekt: Xenon in Verbindung mit dem LED-Licht sorgt für freie Bahn auf der Autobahn.
+ Sitze
+ Innenraum mit den roten Nähten und Blenden
+ GT Lenkrad lässt sich super anfassen
+ Xenon-Scheinwerfer MIT Blende
+ Bose-Soundsystem
+ Fahrwerk: Absolut top! Kurven machen Spaß ohne Ende. Auf der Autobahn bei 200 hätte ich mir bei dem geraden Stück hinten einen Kaffee kochen können. Der Wagen zieht ja wie an einer unsichtbaren Schnur gerade aus. Federung ist durchaus vorhanden, hätte ich mir viel schlimmer (=härter) vorgestellt. Das Fahrwerk bleibt auf jeden Fall so wie es ist, auch wenn er sehr hochbeinig daherkommt.
Negativ:
- Tacho: Ich will meinen ollen Digitaltacho wieder!
Der analoge sieht erwachsener aus, zugegeben, aber er ist auch schwerer abzulesen
- Einparkhilfe vorne: Habe die Dinger erst unterwegs aktiviert und dann kam das Dauerpiepen. Lösung -> Autohaus hat zu große Nummernschildhalter montiert,
was für Dumpfbacken!
- Keine Einstiegsleuchten hinten. Darauf hatte ich mich schon eingestellt -> Österreich-Version eben, die brauchen das wohl nicht?
- an den hinteren Türen sind die Verkleidungen komplett aus Hartplastik, nix mit geschäumten Kunststoffen wie bei meinem alten Megane.
- Schaltung: dritter und vierter Gang gehen nur mit Anstrengung rein. Entweder spielt sich das noch ein oder das Gestänge muss neu eigestellt werden
- Die Rückfahrkamera funktioniert super, aber ich komme damit noch gar nicht zurecht. Übung macht den Meister.
Bilder folgen noch die Tage!