E10 JA oder NEIN ??

Diskutiere E10 JA oder NEIN ?? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo zusammen wollte mal fragen ob ihr euer Megane mit E10 betankt oder nicht . Also ich persönlich habe meine bedenken ob das auf die Dauer für...
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Beiträge
391
Naja... im Prinzip sind ja nur die eingebledeten Zahlen wichtig ^^

Die haben halt 3 unterschiedlich motorisierte Autos gemessen.
Clio mit 85 PS
Golf mit 180 PS
Impreza mit 240 PS

Mit den unterschiedlichen Spritsorten haben Sie dann die Leistungen gemessen:

Super 95: Clio 81PS / Golf 172PS / Impreza 235PS - 313Nm
Ultimate 99: Clio 81PS / Golf 174PS / Impreza 248PS - 334Nm
Optimax 98: Clio 81PS / Golf 177PS / Impreza 249PS - 348Nm

Anmerkung: Die Briten haben "Break Horse Power", das wird etwas anders gemessen weswegen die Britschen Angaben in BPS immer ein bisschen niedriger sind als die deutschen in PS.

Fazit: Bei allem unter 200PS lohnen sich die Premium-Sorten nicht bzw. nicht wirklich. Für Fahrzeuge über 200PS sind aber spürbare Leistungs- und Drehmomentsteigerungen möglich. 15PS und 35Nm sind schon spürbar... und das sind ja nicht mal die mittlerweile verfügbaren Optimax 100 und Ultimate 102 die da getestet wurden (der test war ja von 2009)... die müssten dann ja nochmal ein bisschen mehr bringen.
 
A

Anonymous

Guest
Anmerkung: Die Briten haben "Break Horse Power", das wird etwas anders gemessen weswegen die Britschen Angaben in BPS immer ein


Hehe fast richtig, die Briten geben es nich bps an, sondern in bhp ^^ Break Horse Power

Wollt jetzt aber bich klugscheisern ^^
 
P

Prinzessin

Megane-Kenner
Beiträge
152
Sydney schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Meine Schwester ist bei der Polizei und Sie sage sie haben auch Benziner :cop:

Ja die Zivilen bzw. selten genutzten Autos sind Benziner. Alle Streifenwagen sind (zumindest in Brandenburg und Berlin) Diesel. Und selbst da liegt der Vebrauch im Durchschnitt bei 10-12 L. Will gar nicht wissen was die an Benzin verbrauchen würden :laugh:

Aber ansonsten eh wurscht...

:yahoo: WIR TANKEN KEIN E10 :sarcastic:
 
A

Anonymous

Guest
Was mir noch dazu einfällt:Was ist denn Mit Autos die eine Standheizung haben?Macht das Teil das mit.Darüber wurde noch gar nichts gesagt.
 
A

Anonymous

Guest
Also, in meine Moppeds kommt kein E10 rein.

Suzuki hat zwar die Hayabusa ab Bj. 2002 frei gegeben, aber das tue ich ihr nicht an. Und die BMW möchte eh Super+.

Grundsätzlich möchte ich diesen E10-Mist nicht auch noch fördern, daher kommt das bei mir nicht rein.
 
A

Anonymous

Guest
.. nerviges Thema .. ich tanke E10 und habe keine Bedenken. Es ist unumstritten, dass es sinnlos ist, aber glaubt wirklich einer, dass das abgeschafft wird? Und diese Diskussion um die Schädlichkeit gibt es wieder nur bei uns .. in Frankreich gibt´s das ganze schon 2 Jahre und ich denke, dass es da schon zu einem Aufstand gekommen wäre, wenn da die Renault´s die Füsse hoch klappen .. abgesehen davon soll es in den USA sogar E25 geben ..
 
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Beiträge
398
Da Super Plus und Super E10 sich finanziell durch den Mehrverbrauch bei E10 kaum was nehmen, werde ich das Zeug nicht tanken.

Aber einer der wichtigsten Gründe ist das Umweltvergehen durch den Scheiß E10 Sprit. :negative:

MarcSch85 schrieb:
.. nerviges Thema .. ich tanke E10 und habe keine Bedenken. Es ist unumstritten, dass es sinnlos ist, aber glaubt wirklich einer, dass das abgeschafft wird?

Wenn es sinnlos ist, der Umwelt schädigt und im Endeffekt das selbe kostet wie Super+, warum tankst Du es dann trotzdem?

Und wenn sich die Autofahrer so verhalten wie bisher, was wollen sie den dann mit der Plöre machen?
Lassen wir uns doch mal überraschen zu was wir das Volk in der Lage sind zu bewirken.
Klar gehe ich auch davon aus das sie das Super + so teuer machen damit wir E10 tanken, aber verzicht ist das einzige Druckmittel was wir gegen diese Deppen haben. :dash:

Aber zu sagen
MarcSch85 schrieb:
.. nerviges Thema .. ich tanke E10 und habe keine Bedenken.
ohne die Umweltaspekte in Betracht zu ziehen ist natürlich eher oberflächlich gesehen.
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
E10 ist doch in jeder Hinsicht Müll,
Also tanke ich es auch nicht, beim normalen Sprit handelt es sich ja schon um e5 beim diesel sind bis 7% öko... drin
Da es weder der Umwelt noch mir oder meinem Auto nutzt tanke ich Super+
 
S

SpikeRS250

Guest
MarcSch85 schrieb:
in Frankreich gibt´s das ganze schon 2 Jahre und ich denke, dass es da schon zu einem Aufstand gekommen wäre, wenn da die Renault´s die Füsse hoch klappen .. abgesehen davon soll es in den USA sogar E25 geben ..
Ich kann Dir leider keine Quelle sagen, habe aber letztens einen Bericht gesehen. Es ging um das Thema, dass bei uns in D soviel E10 überproduziert wird. Einige Mineralölfirmen haben sich dann darüber ausgelassen, dass ihnen der Sprit in den Tanks kaputtgeht. Auf die Frage, warum sie es dann nicht zumindest exportieren, um die Verluste etwas aufzufangen, kam die Antwort das geht nicht, ist anders zusammengesetzt als das in Frankreich...
1. offiziell wird die Plörre seit 2011 erst hergestellt und verkauft, und die droht JETZT SCHON zu kippen? Na Mahlzeit, innerhalb weniger Wochen also den Tank leermachen, bei Handys hat man sowas von der EU aus noch unterbunden...
2. wenn aufgrund von irgendwelchen Spezifikationen auch immer, unser Zeug nicht in FR verkauft werden darf, dann frag ich mich schon langsam, welch Pansche uns da mal wieder untergeschoben werden soll...
 
A

Anonymous

Guest
Nochmal zum Mehrverbrauch:Habe von einigen gehört das die gut einen Liter mehr brauchen.So jetzt nehmen wir mal an es wurden vorher 10 Liter gebraucht und jetzt 11 Liter.Dann macht das doch einen Mehrverbrauch von 10%.So E 10 hat 10% Ethanol.Das heisst im Umkehrschluss ich habe kein Benzin gespart sondern aus Jux nur mehr Ethanol verbrannt.Also Prozentual die gleiche Benzinmenge wie vorher :wacko: Wo ist denn da da sparen von Benzin :-O .Vieleicht sollte man den Politikern mal den Dreisatz beibringen,diesen Idioten.
 
Thema: E10 JA oder NEIN ??

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
2.719
feisalsbrother
feisalsbrother
8Bitz
Antworten
24
Aufrufe
31.360
Allgäuer
A
Yellocake
Antworten
23
Aufrufe
10.447
Nazhal
Nazhal
T
Antworten
4
Aufrufe
3.642
Megane1.5dci_xf
Megane1.5dci_xf
Oben