E10 JA oder NEIN ??

Diskutiere E10 JA oder NEIN ?? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo zusammen wollte mal fragen ob ihr euer Megane mit E10 betankt oder nicht . Also ich persönlich habe meine bedenken ob das auf die Dauer für...
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Das kann man so zwar nicht rechnen, aber Recht hast Du trotzdem! Zumal vorher ja auch 5% EtOH im Super waren!
 
A

Anonymous

Guest
STimmt schon,wollte das nur mal wie soll ich sagen,plastisch darstellen :grin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FranzHose

FranzHose

Megane-Kenner
Beiträge
82
Schaut mal hier.

Ab der dritten Minute wird es interessant. Und jetzt? ...kann man ja glauben oder auch nicht.
Ich bin aber trotzdem gegen eine Ökodiktatur. :popcorn:
 
A

Anonymous

Guest
Muss mir bis zum nächsten Tankstopp mit Super kein Kopf machen bis der Tank leer ist, das dauert noch eine Weile, dank Autogas! :sarcastic:
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Das Problem ist ja auch da niemand weiss was mit deinem Motor und deinen pumpen,leitungen usw passiert.
Das "echtes"E10(was man ja erstmal bekommen muss) recht effektiv sein kann,je nach Motor,n wurde ja bereits bewiesen. Aber eben nicht way für langzeit effekte auftreten. Und E10 muss überall günstiger werden als normal Super,sonst bleibts sowieso weiter uninteressant ;-)
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Ja,Esso hat damit nereits angefangen und böse Kritik dafür eingesteckt :-D
 
Andreasw

Andreasw

Megane-Kenner
Beiträge
99
Sydney schrieb:
Das Problem ist ja auch da niemand weiss was mit deinem Motor und deinen pumpen,leitungen usw passiert.
Das "echtes"E10(was man ja erstmal bekommen muss) recht effektiv sein kann,je nach Motor,n wurde ja bereits bewiesen. Aber eben nicht way für langzeit effekte auftreten. Und E10 muss überall günstiger werden als normal Super,sonst bleibts sowieso weiter uninteressant ;-)

Über eines müssen wir uns klar sein : Mit E10 wird irgendwann das Super E5 wegfallen ! Dann gibt es nur noch SuperPlus !

Und das ist nun wirklich teurer!

Gruß,

Andreas
 
A

Anonymous

Guest
Die Frage dabei ist zahle ich den Mehrpreis und gehe auf Nummer sicher oder tanke ich E10 und habe nachher was am Motor was dann repariert werden muss.Was dann im Endeffekt billiger ist die Frage.Die Antwort auf E 10 verträglichkeit kann nur mit der Zeit kommen.Davon abgesehen habe ich auch vorher schon S+ getankt.War mal ein Versuch und habe dabei gemerkt das der Motor ruhiger läuft.Seitdem geblieben.Ob's nur Einbildung ist,egal.
 
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Beiträge
398
Also erstmal ist es schön wieder einen Beitrag von Dir zu sehen Trinomic.


Dann zitiere ich mich hier mal selbst von Seite 3 dieses Thread.

MeggyPeddy schrieb:
Ist eigentlich ganz einfach.

Meine Proberechnung:

Super E10 = 1,40€
Super 95 = 1,46€

Daten von ner Tankstelle in meiner Nähe.

1200 km im Monat.

Super 95---> Verbrauch 8,5 l /100km momentan
12 x 8,5 l x 1,46€= 148,92€

Super E10---> Verbrauch 8,5 l x 1,04 (4% Mehrverbrauch laut ADAC) = 8,84 liter/100km
12 x 8,84 l x 1,40€= 148,51 €

Also werde ich mir nicht einen Sprit antun der die Leistung mindert.

Klar ist der Sprit teurer geworden, aber man kann es sich ja selbst ausrechnen.

Ich hatte meine Rechnung mit 6 Cent Unterschied gemacht, momentan ist der Unterschied jedoch meist 8 Cent.
Aber ich habe mit Super 95 gerechnet. Und mit Super Plus fährtmein Auto sparsamer als mit Super 95.

Also bleiben die kosten definitiv die gleichen.
 
A

Anonymous

Guest
MeggyPeddy schrieb:
Also erstmal ist es schön wieder einen Beitrag von Dir zu sehen Trinomic.


Dann zitiere ich mich hier mal selbst von Seite 3 dieses Thread.

MeggyPeddy schrieb:
Ist eigentlich ganz einfach.

Meine Proberechnung:

Super E10 = 1,40€
Super 95 = 1,46€

Daten von ner Tankstelle in meiner Nähe.

1200 km im Monat.

Super 95---> Verbrauch 8,5 l /100km momentan
12 x 8,5 l x 1,46€= 148,92€

Super E10---> Verbrauch 8,5 l x 1,04 (4% Mehrverbrauch laut ADAC) = 8,84 liter/100km
12 x 8,84 l x 1,40€= 148,51 €

Also werde ich mir nicht einen Sprit antun der die Leistung mindert.

Klar ist der Sprit teurer geworden, aber man kann es sich ja selbst ausrechnen.

Ich hatte meine Rechnung mit 6 Cent Unterschied gemacht, momentan ist der Unterschied jedoch meist 8 Cent.
Aber ich habe mit Super 95 gerechnet. Und mit Super Plus fährtmein Auto sparsamer als mit Super 95.

Also bleiben die kosten definitiv die gleichen.
Da hast du vollkommen recht.Meinte jetzt auf den Literpreis bezogen :grin:
 
Andreasw

Andreasw

Megane-Kenner
Beiträge
99
Hi,

nochmal unabhängig vom Preis:

E10 ist eine Ökolüge und sorgt dafür, daß Lebensmittelgrundstoffe verheizt und teurer werden. Co2 Ausstoß wird mehr (dann doch auch die Steuer,oder)
Wir machen Sprit daraus und irgendwo auf der Welt verhungern noch immer Menschen?

Die sollen sich mal was anderes einfallen lassen!

Werde das Zeug so lange wie möglich boykottieren. Nur so kann man etwas bewirken und es wirkt, wenn alle mitmachen, siehe Schlagzeilen heute.

Gruß,
Andreas
 
A

Anonymous

Guest
DIe deutschen Hersteller geben mittlerweile eine E10-Garantie .. das Problem dabei wird der Nachweis, dass der Motorschaden durch E10 entstanden ist .. zumindest ein Anfang und mich als E10 Tanker wieder beruhigender ...
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Woher weißt du denn das du wirklich E10 tankst? :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: E10 JA oder NEIN ??

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
2.719
feisalsbrother
feisalsbrother
8Bitz
Antworten
24
Aufrufe
31.359
Allgäuer
A
Yellocake
Antworten
23
Aufrufe
10.446
Nazhal
Nazhal
T
Antworten
4
Aufrufe
3.642
Megane1.5dci_xf
Megane1.5dci_xf
Oben