OTS 0BCG: Lüftung Klimaanlage / Heizung ohne Funktion

Diskutiere OTS 0BCG: Lüftung Klimaanlage / Heizung ohne Funktion im Forum OTS & Rückrufe im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe - Hallo zusammen! Musste heute morgen leider mit erschrecken feststellen das meine Klimaanlage nicht mehr so wirklich funktioniert. Sie ist zwar an...
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Lüftung der Klimaanlage / Heizung funktioniert nicht mehr

Der Münsterländer schrieb:
Ein ungutes Gefühl hat man aber trotzdem, wenn man von den ganzen Ausfällen liest.
Exakt meine Gedanken!

Der Münsterländer schrieb:
Ich hoffe, dass meine Heizung auch den dritten Winter ohne Probleme übersteht, es ist noch alles original. (Baujahr 6/2009).
Dito....

:hi:
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
Re: Lüftung der Klimaanlage / Heizung funktioniert nicht mehr

Also mein heizwiderstand hatte sich letztes jahr verabschiedet muss ich diese jahr nicht wieder habem ;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Re: Lüftung der Klimaanlage / Heizung funktioniert nicht mehr

Gessi schrieb:
Der Münsterländer schrieb:
Ein ungutes Gefühl hat man aber trotzdem, wenn man von den ganzen Ausfällen liest.
Exakt meine Gedanken!

Der Münsterländer schrieb:
Ich hoffe, dass meine Heizung auch den dritten Winter ohne Probleme übersteht, es ist noch alles original. (Baujahr 6/2009).
Dito....

:hi:

dito... meiner ist von 04/2009 und ich hab ihn seit 10/2010... hab keine Ahnung ob da was geändert wurde... letzten Winter ist aber alles gut gegangen und das obwohl meiner immer draußen stehen muss.
 
R

Renndiesel 1

Guest
Heizwiderstand

So , nun ist es offiziell. Es gibt eine Rückrufaktion zum leidigen Thema Ausfall Heizung/Klimaanlage wegen defektem Vorwiderstand. Mein Auto war heute wie so oft in letzter Zeit mal wieder in der Werkstatt wegen Austausch des defekten Klimaanlagenkondensators. Als ich mein Wagen heute nachmittag wieder abholen wollte, teilte man mir mit, das der Wagen in der Werkstatt bleiben müsste wegen einer offiziellen Rückrufaktion. Der Vorwiderstand der Heizung muss getauscht werden, da er ausfallen könnte und somit auch die Heizung. Der Wagen dürfe auch nicht mehr bewegt werden. Warum auch immer ???
Da die "Faulen Menschen" in NRW heute nicht arbeiten, kann das Teil erst am Mittwoch geordert werden und ich bekomme mein Auto am Donnerstag zurück. Also wieder mal Twingo fahren. Schlaue Menschen wie wir im M3 Meganeboard kennen das Problem natürlich schon länger. Diesen Kommentar konnte ich mir gegenüber dem Meister nicht verkneifen.
Bin mal gespannt, ob ich mein Auto am Donnerstag tatsächlich wieder bekomme. Die Reparaturen leppern sich langsam.
1. Rückruf Turboladerventil 2. neue Schwungscheibe 3. neuer Außenspiegel 4. neuer Klimakondensator 5. Rückruf Heizungsvorwiderstand
Das alles innerhalb eines Vierteljahres.
Meine Werkstatt meint dazu, das Auto wird so immer auf dem neusten stand gehalten. Sehr witzig. :dash:
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Re: Rückrufaktion Heizwiderstand

weißt du ob das ein genereller Rückruf ist? also auch für meinen TCe180?
 
R

Renndiesel 1

Guest
Re: Rückrufaktion Heizwiderstand

Nee weiß ich nicht, werde ich aber am Donnerstag mal nachfragen , ob das für alle Meganes gilt.
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Re: Rückrufaktion Heizwiderstand

Danke für die Info. Ich werde dieser Tage mal bei meinem :-) nachfragen.
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Re: Rückrufaktion Heizwiderstand

Woran merkt man das, ob das Teil defekt ist`?
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Re: Rückrufaktion Heizwiderstand

paulos200 schrieb:
Woran merkt man das, ob das Teil defekt ist`?

Wenn du es gerne warm haben möchtest und die Heizung/Klimaeinheit ausfällt.
 
TCe180Driver

TCe180Driver

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Re: Rückrufaktion Heizwiderstand

Bei mir dasselbe war gestern Routinemäßig beim Händler und er machte mich drauf aufmerksam. Bekomm meinen auch erst Donnerstag wieder :(
 
B

buddymac

Guest
Re: Rückrufaktion Heizwiderstand

Wisst Ihr mittlerweile, ob es ein genereller Rückruf ist? Habe am Montag in einer anderen Sache ein Werkstatttermin.

Dann würde ich das AH direkt mit drauf ansprechen. Fahre einen 2.0 dCi 150PS Automatik.
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Re: Rückrufaktion Heizwiderstand

Also meinen betrifft es auch (Coupe TCe 180). Hab bei meinem AH gefragt un folgende Antwort bekommen:
------
Generell gibt es diese Produktverbesserung, allerdings wird sie im Augenblick nicht durchgeführt aufgrund von
nicht lieferbaren Ersatzteilen durch die Überschwemmung in Thailand.
------


Sobald es wieder Teile gibt melden Sie sich bei mir damit das gemacht wird :) Mir egal... im Moment läuft ja
meine Heizung noch :)
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Re: Rückrufaktion Heizwiderstand

Meinen nicht! :) War erst, keine Rückrufaktion!
 
Megane-RE

Megane-RE

Megane-Kenner
Beiträge
64
Re: Rückrufaktion Heizwiderstand

Herade mit meinem AH telefoniert ... mein TCE180 GP Monaco ist nicht betroffen
 
A

Anonymous

Guest
Re: Rückrufaktion Heizwiderstand

Hallo,
kann schon jemand etwas genaueres mitteilen bezüglich dem Umfang der Rückrufaktion? Normal müßten die ja in allen Modellen verbaut sein, da das ja nichts mit dem Motortyp zu tun hat??!! Müßte egentlich Baujahr und Monat abhängig sein. Oder ?
Ist denn schon jemand benachrichtigt worden der den 1,6 16V 110PS GT fährt?
Viele Grüße
Frank
 
Thema: OTS 0BCG: Lüftung Klimaanlage / Heizung ohne Funktion

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
2.256
Keve1991
Keve1991
schumiracer
Antworten
7
Aufrufe
3.963
schumiracer
schumiracer
BreBro
Antworten
9
Aufrufe
6.396
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
K
Antworten
2
Aufrufe
3.849
feisalsbrother
feisalsbrother
N
Antworten
5
Aufrufe
4.481
S
Oben