Sind Motorradfahrer unter den Meganern ?

Diskutiere Sind Motorradfahrer unter den Meganern ? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Moin zusammen! Hab schon bei so ein oder zwei Forenmitgliedern 'herausgelesen' das hier auch ein paar Motorradfahrer auf dem Megane Board...
orange_gruen

orange_gruen

Megane-Kenner
Beiträge
77
Jaaa Motorrad und so... ;)

Mit 16 ne Yamaha DT125X Supermoto.
Im Anschluss ne Suzuki GS 500 E (die war fast so alt wie ich :P)

Und aktuell eine Kawasaki Z 1000. <--- schööönes Ding :rose
 
S

Spezi8584

Einsteiger
Beiträge
27
Hallo zusammen,

ich fahre ein Kawasaki ER6N auch liebe voll ERNA genannt :grin:

linke zum Gruss :dance3:

Spezi
 
A

Anonymous

Guest
Habe auch noch eine Yamaha FZ6 in der Garage stehen,komme aber kaum zum fahren und mit neuem Auto wirds nun sicher auch nicht mehr ... ;)
 
P

pfinzer

Megane-Kenner
Beiträge
123
Sind Motorradfahrer unter den Meganern ?
Na aber sicher :o)

Angefangen hat alles mit nem gedrosselten, silbernen Benelli Roller mit 15, ab 16 hab ich das Gelände mit meiner blauen Kymco Stryker unsicher gemacht und seit meinem 18. bin ich häufig mit meiner (wieder blauen) YFZ-R6 Bj 2005 im Schwarzwald unterwegs :yahoo:


greez, pfinzer
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich fahre eine Honda Varadero 1000, Bj. 2002. Geputzt wurde sie nur selten, ich könnte es mangels Garage nur bei schönem Wetter und da fahre ich lieber. Ist ja eine Reise-Enduro, die braucht den Dreck. Ein heftiger Hagel vor 2 Jahren machte mich um 1.500€ reicher. Jetzt hat der Tank dauerhaft die sonst nur sporadisch benutze Verkleidung zur Aufnahme des Tankrucksacks. Habe viele Touren mit meiner Frau damit erlebt. Ist ein feines Arbeitstier, was eine Überladung von 50Kg (somit eine halbe Tonne Gesamtgewicht) klaglos ohne Einbußen der Fahreigenschaften übersteht. Sie steht brav das ganze Jahr draußen (-15°C), lediglich eine Persenning gönne ich ihr. Im Frühjahr wird die Batterie (jetzt im 5. Jahr) überbrückt und die Reifen gefüllt. Rost hat nur das teure Zubehör von Hepco & Becker, was aber immerhin ein Auffahrunfall eines nagelneuen Polo's überstand. Während mein Koffer nur ein paar Schrammen hatte, war beim Polo der Scheinwerfer, Kotflügel und Motorhaube beschädigt.
Als Helmsprechanlage vertraue ich, nach teuren Pleiten mit Schuberth, nun dem Cargo ScalaRider G4, welches hervorragend mit meinem iPhone mit Navigon-Navi in wasserdichter Hülle harmoniert. Musik, Telefon und nette Gespräche mit meiner Frau auf langen und kurzen Touren, einfach nur schön.
Meine Dicke hat Straßenschuhwerk von Michelin. Der Pilot-Road hat zuletzt 16.000 Km gehalten. Der Jetzige wird es auch schaffen. Als Freund von viel Drehmoment beschleunige ich gerne aus dem Drehzahlkeller. Wenn es sein muss ist sie ohne Pendeln bis 210 km/h gut. Aber wer will schon rasen, wenn die Landschaft zum Genießen einlädt.

Zum Foto einstellen bin ich zu blöd, daher der viele Text.
 
Sharky1981

Sharky1981

Megane-Kenner
Beiträge
51
Angefangen hats mit 16 mit ner Suzuki DR 125 SE,
nach paar Jahren gings auf ne KTM 640 Adventure.

Seit 2007 ne CBR 1100 XX "rumstehen".

Edit 26.08.2012:
Zu meiner XX ist vor kurzem noch ne KTM Super Duke gekommen.

Die XX für Alltag, Langstrecke und Urlaub.
Die Super Duke zum Spass haben im Odenwald und Co.
 

Anhänge

  • XXSD.jpg
    XXSD.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 457
Jörgi

Jörgi

Megane-Kenner
Beiträge
132
Wollte das Thema, gerade jetzt, in der Sommerzeit mal wieder aufgreifen :top:
Habe mir heute, nach gut 20 Jahren, mal wieder nen Moped zu gelegt :grin: .
Zum kommenden Wochenende, bekomme ich meine BMW F650 GS (Twin) :ok: Habe zahlreiche Mopeds mal zur Probe gefahren ( kost ja nix, die wollen ja alle verkaufen :grin: ) und bin dann doch bei der BMW hängen geblieben. Also allen Mopedfahrer gute Fahrt!
Ach ja, was mir auf gefallen ist, die Mopedfahrer sind auch nicht mehr das was sie mal wahren, grüßen ist mitlerweile zu einer Glückssache geworden... Schade, ich grüße trotzdem weiter, bin halt einer von der alten Garde :grin:
 
Checker

Checker

Megane-Fahrer
Beiträge
383
Hallo zusammen,

ein Thread, den ich heute zum ersten Mal gesehen bzw. gelesen habe.

Ich bin auch seit Jahren in der Zweiradscene unterwegs. In den letzten 10 Jahren habe ich folgende Maschinen bewegt:

XJR 1300 SP (2001 - 2007)

http://up.picr.de/8209155lbf.jpg

GSX 1400 (2004 - 2006)

http://up.picr.de/8209164ucv.jpg

FJR 1300 (2007 - 2009)

http://up.picr.de/8209190wty.jpg

GSX 1300 R Hayabusa (2010 bis......??)

http://up.picr.de/11544910yq.jpg

Mit der Haymuschi geht es dann auch am Donnerstag für 4 Tage in Harz; ne wat freue ich mich schon.

Beste Grüße

der Checker :hi:
 
Ool

Ool

Megane-Kenner
Beiträge
52
Sind ja schon ein paar Leute hier die auch mal mit zwei Rädern unterwegs sind :-)

Hier mal ein paar Bilder von meinen Spielzeugen:
2004-????


2006-2010


2010-????
 

Anhänge

  • DSC00043.JPG
    DSC00043.JPG
    105,4 KB · Aufrufe: 455
  • DSC_0047.jpg
    DSC_0047.jpg
    51 KB · Aufrufe: 476
  • DSC_0004.jpg
    DSC_0004.jpg
    92 KB · Aufrufe: 461
Ool

Ool

Megane-Kenner
Beiträge
52
Schön zu wissen das auch hier im Forum welche MZ fahren! Schönes Ding! :top:
 
Jörgi

Jörgi

Megane-Kenner
Beiträge
132
Wer von euch fährt denn auch im Winter mit dem Moped? :grin:

Also ich werde, sofern kein Schnee oder Eis liegt, durch fahren :fies:
 

Anhänge

  • Jörgi mit GS.jpg
    Jörgi mit GS.jpg
    46 KB · Aufrufe: 476
Toto77

Toto77

Türaufmacher
Beiträge
7
Eine Suzuki TL 1000 S gehort auch noch zu meinem Fuhrpark. :dirol:
 

Anhänge

  • Suzuki-TL-1000-S-03.jpg
    Suzuki-TL-1000-S-03.jpg
    109 KB · Aufrufe: 433
Thema: Sind Motorradfahrer unter den Meganern ?
Oben