Hallo,
ich fahre eine Honda Varadero 1000, Bj. 2002. Geputzt wurde sie nur selten, ich könnte es mangels Garage nur bei schönem Wetter und da fahre ich lieber. Ist ja eine Reise-Enduro, die braucht den Dreck. Ein heftiger Hagel vor 2 Jahren machte mich um 1.500€ reicher. Jetzt hat der Tank dauerhaft die sonst nur sporadisch benutze Verkleidung zur Aufnahme des Tankrucksacks. Habe viele Touren mit meiner Frau damit erlebt. Ist ein feines Arbeitstier, was eine Überladung von 50Kg (somit eine halbe Tonne Gesamtgewicht) klaglos ohne Einbußen der Fahreigenschaften übersteht. Sie steht brav das ganze Jahr draußen (-15°C), lediglich eine Persenning gönne ich ihr. Im Frühjahr wird die Batterie (jetzt im 5. Jahr) überbrückt und die Reifen gefüllt. Rost hat nur das teure Zubehör von Hepco & Becker, was aber immerhin ein Auffahrunfall eines nagelneuen Polo's überstand. Während mein Koffer nur ein paar Schrammen hatte, war beim Polo der Scheinwerfer, Kotflügel und Motorhaube beschädigt.
Als Helmsprechanlage vertraue ich, nach teuren Pleiten mit Schuberth, nun dem Cargo ScalaRider G4, welches hervorragend mit meinem iPhone mit Navigon-Navi in wasserdichter Hülle harmoniert. Musik, Telefon und nette Gespräche mit meiner Frau auf langen und kurzen Touren, einfach nur schön.
Meine Dicke hat Straßenschuhwerk von Michelin. Der Pilot-Road hat zuletzt 16.000 Km gehalten. Der Jetzige wird es auch schaffen. Als Freund von viel Drehmoment beschleunige ich gerne aus dem Drehzahlkeller. Wenn es sein muss ist sie ohne Pendeln bis 210 km/h gut. Aber wer will schon rasen, wenn die Landschaft zum Genießen einlädt.
Zum Foto einstellen bin ich zu blöd, daher der viele Text.