Meg3GT
Megane-Kenner
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Hi 2-gether
Mit folgendem Problem kämpfe ich zurzeit:
Mein TCE180 Phase 2 hört sich im Innenraum auch wie ein Diesel an, aber nur bis etwa 2000rpm, danach geht es. Was ich auch beobachtet habe, dass er dieses nageln oder die vibrierenden Geräusche bei kalter Umgebungstemperatur extremer macht als bei warmer. Laut meinem Werkstattchef hatten die TCE180 dieses Problem, welches mit einem technischen Rückruf (oder so ähnlich) behoben wurden. Meiner ist aber ein Phase 2, und laut Renault hat meiner dieses Problem definitiv nicht mehr, da bereits ab Werk behoben. Die Vermutung von Renault Schweiz: Benzinleitung.
Ich war dann letzte Woche in der Werkstatt, dann haben wir die metallische Leitung mal von A-Z angeschaut, von aussen hört man aber praktisch nix. Im Innenraum kommt das nervige Geräusch aus der Gegend Handschuhfach, also genau dort, wo die Benzinleitungen zwischen Motor und Innenraum nach unten laufen.
Dann haben sie in der Werkstatt mal die Benzinleitung abgehängt und ein flexibles (Gummi-) Zwischenstück (also Schlauch aus Gummi) dazwischengehängt, und es war Ruhe....sooo schön
Nun ja, Fazit: es werden Vibrationen weitergegeben, die weg sind, wenn man den Kreislauf der metallenen Leitung unterbricht. Renault meint, man solle irgendwo was dazwischenklemmen, um das Geräusch zu reduzieren, zu 100% weg würde es aber nie gehen und der Kunde müsse das verstehen.
Naja, ich sehe das ganz anders: wenn es ja mit dem Zwischenstück weg ist, ist das meines Erachtens ein Entwicklungsfehler von Renault.
Gibt es irgend ein kleines Bauteil, welches man zur Unterbrechnung dazwischen bauen könnte, das dann aber trotzdem genug hitzebeständig ist? Es kann doch einfach nicht sein, dass ein Neuwagen innen vibriert wie ein Diesel, obschon es keiner ist. Da war mein MRS2 um Welten leiser!
Hat jemand ähnliche Probleme/Rat?
Merci,
Meg3GT
Mit folgendem Problem kämpfe ich zurzeit:
Mein TCE180 Phase 2 hört sich im Innenraum auch wie ein Diesel an, aber nur bis etwa 2000rpm, danach geht es. Was ich auch beobachtet habe, dass er dieses nageln oder die vibrierenden Geräusche bei kalter Umgebungstemperatur extremer macht als bei warmer. Laut meinem Werkstattchef hatten die TCE180 dieses Problem, welches mit einem technischen Rückruf (oder so ähnlich) behoben wurden. Meiner ist aber ein Phase 2, und laut Renault hat meiner dieses Problem definitiv nicht mehr, da bereits ab Werk behoben. Die Vermutung von Renault Schweiz: Benzinleitung.
Ich war dann letzte Woche in der Werkstatt, dann haben wir die metallische Leitung mal von A-Z angeschaut, von aussen hört man aber praktisch nix. Im Innenraum kommt das nervige Geräusch aus der Gegend Handschuhfach, also genau dort, wo die Benzinleitungen zwischen Motor und Innenraum nach unten laufen.
Dann haben sie in der Werkstatt mal die Benzinleitung abgehängt und ein flexibles (Gummi-) Zwischenstück (also Schlauch aus Gummi) dazwischengehängt, und es war Ruhe....sooo schön
Nun ja, Fazit: es werden Vibrationen weitergegeben, die weg sind, wenn man den Kreislauf der metallenen Leitung unterbricht. Renault meint, man solle irgendwo was dazwischenklemmen, um das Geräusch zu reduzieren, zu 100% weg würde es aber nie gehen und der Kunde müsse das verstehen.
Naja, ich sehe das ganz anders: wenn es ja mit dem Zwischenstück weg ist, ist das meines Erachtens ein Entwicklungsfehler von Renault.
Gibt es irgend ein kleines Bauteil, welches man zur Unterbrechnung dazwischen bauen könnte, das dann aber trotzdem genug hitzebeständig ist? Es kann doch einfach nicht sein, dass ein Neuwagen innen vibriert wie ein Diesel, obschon es keiner ist. Da war mein MRS2 um Welten leiser!
Hat jemand ähnliche Probleme/Rat?
Merci,
Meg3GT