Was stört am Megane 3?

Diskutiere Was stört am Megane 3? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Megane 3 (5türig, Benziner, 110 PS) zu kaufen. Mich würde mal interessieren, welche "Macken" und...
A

Anonymous

Guest
Soulin schrieb:
Meinen hab ich zwr erst seit drei monaten .. sind aber schon über 4000 runter. Und außer dem Arkamys :grin: gibt es eigentlich nur eins und das wäre die ewig dreckige windschutzscheibe^^... die bekommen meine scheibenwischer nie wirklich sauber... da hatte ich mit nem honda oder volvo weniger probleme...
aber ansonsten... find ich ist der megane einfach eine klasse für sich.. besonders als Kombi... :beach:

Kann mich aber auch nicht daran erinnern das wir jemals einen dermassen starken Blütenstaub hatten.Da bleibt keine Scheibe sauber.
 
A

Anonymous

Guest
Trinomic schrieb:
Soulin schrieb:
Meinen hab ich zwr erst seit drei monaten .. sind aber schon über 4000 runter. Und außer dem Arkamys :grin: gibt es eigentlich nur eins und das wäre die ewig dreckige windschutzscheibe^^... die bekommen meine scheibenwischer nie wirklich sauber... da hatte ich mit nem honda oder volvo weniger probleme...
aber ansonsten... find ich ist der megane einfach eine klasse für sich.. besonders als Kombi... :beach:

Kann mich aber auch nicht daran erinnern das wir jemals einen dermassen starken Blütenstaub hatten.Da bleibt keine Scheibe sauber.

Letztes Jahr hatten wir das auch! Allerdings ca. 1 Monat später als diesmal! Aber dies nur nebenbei... :ok:
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe mal einen netten Brief direkt an Renault gesendet und mal die Mängel aufgezählt und das ich nachdem ich beim nächsten mal in der Werkstatt war (am 08.06.) evtl. den Megane verkaufen werde und mir auch schon einen anderen Wagen ausgesucht hab. Nach 22 Monaten mit 15 Mängel habe ich die Schnauze voll! Insgesamt bin ich 7 zur Werkstatt gefahren, das wären insgesamt 480 Km und habe bis auf den Laguna die ganze Renault Palette durch als Leihwagen. Das der Wagen ein Gasanlage drin, nervt mich besonders aber meistens kann man die noch ohne großen Verlust mit Verkaufen! :yahoo: War aber für mich die einfachste Option die vielen Km billig zu fahren!
Als Antwort kam vom Renault Kundenbetreuer, Sie haben doch Garantie, warum machen Sie so einen Stress, wird doch alles umsonst Repariert!!!
Jedenfalls werde ich ein Angebot zugeschickt bekommen, damit ich den Megane gegen ein Scenic oder Laguna mit etwas von 1000 € Preisvorteil kaufen kann! :fool:
Mal sehen, wie sich das entwickeln wird aber mit den beiden Twingos Bj. 98 und 2000 hatte ich eine bessere Verarbeitung und weniger Ärger gehabt.
 
A

Anonymous

Guest
DonnyDuck schrieb:
Sie haben doch Garantie, warum machen Sie so einen Stress, wird doch alles umsonst Repariert!!!
Allein für diesen Satz ... :punish: als wenn das ständige Hinfahren, Warten, Bangen und Hoffen kein Streß wäre.
Kein Wort der Entschuldigung?? In meinen Augen eine Frechheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
A

Anonymous

Guest
Um ehrlich zu sein,bei soviel Mängel und den blöden Spruch würde ich die Automarke wechseln.Ein Auto muss funktionieren damit ich stressfrei damit fahren kann.Und nicht als Shuttlebus zu Werkstatt.
 
A

Anonymous

Guest
Habe dem Herrn am Telefon ja auch schon gesagt, das ich mit anderen Marken Liebäugle.
Habe mal in der Klasse ein paar Auto's durchgetestet die wir in der Familie/Verwandschaft haben.
Ford Focus (Lim. und Kombi), Skoda Octavia und etwas kleiner den Skoda Fabia, Fiat Punto und Seat Ibiza.
Beim Skoda Fabia und Seat Ibiza reizen mich die TSI-Motoren mit der 1,2l und 105 Ps Maschine.
Hatte vor dem Megane ein Skoda Fabia und 2 Twingo's gehabt mit den hatte ich kaum bis wenig Probleme.
Von den Leihwagen her wäre ich ja für den Clio Kombi mit dem TCE 100 Motor oder Grand Modus TCE100 N&D (ist sehr bequem für die älteren Leute).
Jedenfalls wie der Herr mir Vorgeschlagen hat, den Scenic und Laguna, die beiden sind einfach zu Groß.
Mal sehen, was die so Schreiben und mir anbieten. Jedenfalls ist das AH super und bin echt gut aufgehoben bei denen.
 
A

Anonymous

Guest
DonnyDuck schrieb:
Habe dem Herrn am Telefon ja auch schon gesagt, das ich mit anderen Marken Liebäugle.
Habe mal in der Klasse ein paar Auto's durchgetestet die wir in der Familie/Verwandschaft haben.
Ford Focus (Lim. und Kombi), Skoda Octavia und etwas kleiner den Skoda Fabia, Fiat Punto und Seat Ibiza.
Beim Skoda Fabia und Seat Ibiza reizen mich die TSI-Motoren mit der 1,2l und 105 Ps Maschine.
Hatte vor dem Megane ein Skoda Fabia und 2 Twingo's gehabt mit den hatte ich kaum bis wenig Probleme.
Von den Leihwagen her wäre ich ja für den Clio Kombi mit dem TCE 100 Motor oder Grand Modus TCE100 N&D (ist sehr bequem für die älteren Leute).
Jedenfalls wie der Herr mir Vorgeschlagen hat, den Scenic und Laguna, die beiden sind einfach zu Groß.
Mal sehen, was die so Schreiben und mir anbieten. Jedenfalls ist das AH super und bin echt gut aufgehoben bei denen.

Na wenn man so oft zur Reperatur da ist,da kennt man sich eben schon besser.Gibt ja auch schon einige Autofahrer die sich schon besser kennen,weil die sich morgens in der Werkstatt treffen und auf den Wagen warten. :grin:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Trinomic schrieb:
Na wenn man so oft zur Reperatur da ist,da kennt man sich eben schon besser.Gibt ja auch schon einige Autofahrer die sich schon besser kennen,weil die sich morgens in der Werkstatt treffen und auf den Wagen warten. :grin:

:rofl: :laugh: :sarcastic2: :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Habe heute Post von Renault bekommen, ausser einer Standard Entschuldigung mit lauter Floskeln und nach der Garantie werden aussergewöhnliche Schäden, bei geringer Laufleistung, geringem Fahrzeugalter und bei Einhaltung der von Renault vorgeschr. Wartungen durch Prüfung auf Kulanzmöglichkeiten gerne weitergeholfen. (Etwas zusammen geschrieben das ganze).
Was sind aussergewöhnliche Schäden???
Bin ich froh das ich auf den Wagen 4 Jahre Garantie habe!
Jedenfalls bekomme ich 1000 € Gutgeschrieben wenn ich innerhalb von 12 Monaten einen Scenic oder Laguna als Neuwagen kaufe, beim Vorführwagen oder Tageszulassung bekomme ich keine Kohle von Renault. Beide derzeitig zu groß für mich!
Nach 10 Jahren Renault wird der Megane der letzte Renault sein.
Ganz unten steht, das Sie es schade finden, das ich Renault den Rücken zukehre.
 
A

Anonymous

Guest
Ich würde mal zurückschreiben:"Schade das Renault so Unfähig ist".

Gruss
Trinomic
 
SebastianS.

SebastianS.

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Wenn "manche" so über ihr Auto schimpfen, wundert es mich schon, dass sie es nicht schon lang wieder verkauft und durch ein anderes ersetzt haben :beach:
 
A

Anonymous

Guest
bei dem Preis-leistunsverhältniss muß ich sagen bin ich sehr begeistert. fahre den megane 3 jetzt 1 jahr ohne macken. habe vor kurzen noch einen zweiten gekauft. auch einen neuwagen. ich muß sagen für das geld bekommt man nichts besseres.
 
P

Pars

Einsteiger
Beiträge
36
Hallo und Guten Abend Forum ....

Bei mir geht die Mängelliste nach genau 2 Jahren weiter. :nee:

1.Die Ledersitze sind auf beiden Seiten beim Einstieg leicht eingerissen.Der freundliche hat von Renault eine Kostenübernahme

für beide Sitze von 1700€ vovon ich 40% übernehmen soll. :negative: :negative:

Das kann doch nicht sein es ist definitiv in dem Bereich ein Matrealfehler und kein Verschleiss nach 2 Jahren und knapp 25tkm.

Ich hatte Autos die waren 10 Jahre und älter mit zig vobesitzern wo das Leder nicht mal Porös war.Na Ja die sache läuft

eventuell über den Anwalt,mal schauen die haben jetzt 14 Tage zeit.

2.Heckklappenschloß reagiert manschmal nicht und man steht wie dumm hinterm Fahrzeug und versucht die Hekklappe

zu öffnen (wurde ein neues Schloß eingebaut auf Garantie).

3.Gurtschloß rechts öffnet schwer wurde erst mal gangbar gemacht oder gefettet.

4.Einspritzanlage prüfen ohne ergebnis,weil es manschmal kommt und der Fehler wieder weg ist.

5.Antriebswelle Rechts auf Garantie getaucht,weil die Manschette einen Riß hatte und das ganze Fett unter dem Auto schön

verteillt war.

6.Aus dem Motorraum kommen Geräuche als ob eine Umlenkrolle oder ein Lager defekt ist.Der Meister meinte das es

normal bei diesen Modellen wäre und das wir es beobachten sollten.Na vielen Dank.

Es ist wirklich trauig weil ich trotzdem das Auto mag und es mir jeden Tag freude bereitet.

Die frage ist was passiert nach der Garantiezeit.Lohnt es sich das Fahrzeug zu ende zu finanzieren oder sollte man nach

3 oder max. 4 Jahren lieber tauschen und das gezahlte Geld einfach vergessen. :secret:

Fragen über Fragen......




Mfg

Pars
 
eastfrisian

eastfrisian

Megane-Kenner
Beiträge
134
an und für sich stört mich aktuell nur das geklappere im heckbereich, was lt. händler gar nicht vorhanden ist.
 
Thema: Was stört am Megane 3?

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
3.648
Anonymous
A
axelino
Antworten
50
Aufrufe
13.770
nontschev
N
B
Antworten
0
Aufrufe
229
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
220
Ben86exeption
B
Oben