Megane 3 Der Verbrauch - Thread

Diskutiere Der Verbrauch - Thread im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Bitte angeben die Motorvariante, Typ 5-Türer oder Coupe, derzeitige Laufleistung und den wahrheitsgetreuen Verbrauch! Damit man nicht stundenlang...
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
Ich fahr meinen RS mit 8,5-9l, wenn mal schnellere AB Fahrten dabei sind werden es allerhöchstens 9,5l aber eher selten.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
AW: Der Verbrauch - Thread

9,39l Durchschnitt seitdem ich den habe...siehe Spritmonitor

sent from Galaxy S II
 
M

mirrox

Megane-Fahrer
Beiträge
282
Sorry, hätte ich gleich schreiben können: ich war wegen einer defekten Türdichtung in der WS und habe bei dieser Gelegenheit das Motorruckeln bei niedrigen Temperaturen angesprochen. Beim Abholen sagte mir der WS-Meister, er habe das Update aufspielen lassen...
Das Ruckeln bei niedrigen Temperaturen ist (fast) verschwunden und wie o.g. gesagt, ging der Verbrauch zurück, ohne an der Fahrweise etwas zu ändern.
Im Gegenteil habe ich es wo möglich darauf angelegt, ohne an den vorherigen Verbrauch zu kommen...
Baujahr 09...10/2011,

Verbrauch (jeweils alt/ neu)
Stadt 9,2 / 8,5 ;
LaStr. 7,9 / 7,2 ;
BAB 8,2 / 7,7 l/100km

Fahrweise zügig, aber möglichst vorausschauend und angepasst an die jeweiligen Verkehrs- und Witterungsverhältnisse...
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Das ist natürlich nen Ding, mir sagen die jedes Mal in der Werkstatt, es gäbe für meinen kein Update, wer soll das verstehen? Und dabei haben in div. Foren schon vor Monaten Leute geschrieben, das sie nen Update für den 130er bekommen haben.
Meiner ist auch nen 2011er

PS: Wie schnell fährst Du denn auf der BAB?
 
M

mirrox

Megane-Fahrer
Beiträge
282
...mmhh - grübel,grübel. Habe gerade gegoogelt - aber von 88499 ist es ´nen ganzes Stück bis Dresden...
 
M

mirrox

Megane-Fahrer
Beiträge
282
...na für´s Update... :laugh:
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Ja normal sollte jede Vertragswerkstatt das Update zur Verfügung haben. Wie schnell fährst du auf der BAB ?
 
M

mirrox

Megane-Fahrer
Beiträge
282
...Richtgeschwindigkeit, bei freier Bahn auch mal etwas drüber - aber eigentlich entspannt mit Tempomat.
Höheres Tempo kostet wie schon gesagt eben auch "Expresszuschlag" - und bringt nachweislich einen Zeitgewinn, der in keinem Verhältnis zum Aufwand steht.
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
mirrox schrieb:
...- und bringt nachweislich einen Zeitgewinn, der in keinem Verhältnis zum Aufwand steht.

Das kommt auf die Strecken und das Auto an... das kann man so nicht sagen... wenn die bahn frei ist und man tempos zwischen 200-220 fahren kann ist das schon ein deutlich zeitvorteil denn man abhängig von den eigenen Môglichkeiten zahlen kann....
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Gibts denn hier noch andere 130er Fahrer denen das Update vor kurzem aufgespielt wurde, oder interessiert das keinen mehr? :-)
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Hey Nachbar @manur19
Hab selbst den TCe130 und ein Update werde ich demnächst Anfragen im AH Rapp.
Ist von dir ja auch nicht weit weg!
Bring dort mein neuen Heckansatz hin zum lackieren, dann schauen wir mal.
Oder warst du bei dem schon? Bzw wohin bringst du dein M3?
Meiner ist Bj. 09/2011 ...
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
RS Phase II Bj. 04/12 Stadtverkehr 12,8l. :secret: Autobahn 10,4l
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
sTalKer schrieb:
Hey Nachbar @manur19
Hab selbst den TCe130 und ein Update werde ich demnächst Anfragen im AH Rapp.
Ist von dir ja auch nicht weit weg!
Bring dort mein neuen Heckansatz hin zum lackieren, dann schauen wir mal.
Oder warst du bei dem schon? Bzw wohin bringst du dein M3?
Meiner ist Bj. 09/2011 ...

War schon beim Gitschier und beim Götz und natürlich dort wo ich den Wagen gekauft habe aber net in BaWü.
Dann bin ich mal gespannt was bei Dir raus kommt.
Hast Du denn Probleme mit hohem Verbrauch und ruckeln?
 
A

Andymiral

Megane-Kenner
Beiträge
128
Andy90 schrieb:
Ich fahr meinen RS mit 8,5-9l, wenn mal schnellere AB Fahrten dabei sind werden es allerhöchstens 9,5l aber eher selten.

NUR?

Ich haette jetzt schon damit gerechnet das RS fahrer hier so 10-11l/100km haben...

die meisten tce130/180 fahrer haben ja schon einen 8-9,5l/100km verbrauch :nee:
 
Thema: Der Verbrauch - Thread
Oben