Fahrspass leicht getrübt

Diskutiere Fahrspass leicht getrübt im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Ich setze den Post jetzt mal hier rein weil mir kein besserer Bereich einfällt, kann ja zur Not verschoben werden. Wie schon in der Überschrift...
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Das war nicht der schwarze mit bi Kennzeichen der hinter mir dicht auffuhr und dann bye bye?war ja nur kurz dann war ich weg.
Ich war gestern meine Reifen holen und bin auch über die A7 gerollt
Diesellike mit 11-13l bei v max
Der rs wäre da schon bei 20l
 
Yellocake

Yellocake

Megane-Kenner
Beiträge
230
TL_Alex schrieb:
Das war nicht der schwarze mit bi Kennzeichen der hinter mir dicht auffuhr und dann bye bye?war ja nur kurz dann war ich weg.
Ich war gestern meine Reifen holen und bin auch über die A7 gerollt
Diesellike mit 11-13l bei v max
Der rs wäre da schon bei 20l

Nee, wie du lesen und sehen kannst, ist meiner weiß.

Wie meinst Du das denn, das Du mit der angegebenen vmax mit der schnellste bist? Ja, der Tce130 ist ein guter Motor aber auf der BAB hat man gegen die meisten Teilnehmer keine Chance. Viele haben doch mind. 150PS unter der Haube und gegen die sowieso überwiegend auf der BAB fahrenden Turbodiesel hat man sowieso nix zu melden.

Und nochmal eine Anmerkung zu PS und Höchstgeschwindigkeit.

Mercedes A180 - 1,6L - 122PS, angegeben mit 202km/h
VW Golf - 1,4L TSI - 122PS, angegeben mit 203km/h
Opel Astra - 1,4L Turbo - 140PS, angegeben mit 202km/h
Ford Focus - 1,6L - 150PS - angegeben mit 212Km/h

Man ist mit dem TCE130 also in guter Gesellschaft.
Wobei ich außer beim A180 nicht ein kleinsten Motor gewählt habe.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
So, nachdem es gestern das Erste Mal (nach nem gefühlten viertel-Jahrundert) wieder Frühling war, bin ich auch mal auf die Bahn um es einfach mal wieder zu genießen!
Nachdem was ich hier schon alles lesen musste (...der Wagen muss erst mal wieder "freigeblasen" werden... :sarcastic: , ...ab 180/190 ein total schwammiges Gefühl... , ...Wagen erreicht seine Höchstgeschwindigkeit nicht, bzw. "Ich will hier mind. 215 auf dem Tacho sehen... :tease: ), kann ich nur folgende Erfahrungen wiedergeben:

Auch nach längerem "Pianofahren" der letzten Monate, erreichte mein Meg (TCe130 5-Türer) seine angegebenen 200 km/h auf der AB, auch ein schwammiges Fahrverhalten konnte ich in keiner Weise feststellen... liegts an der Einbildung, liegts an der Tieferlegung oder weil es ein 5-Türer ist - ich weiß es nicht, jedenfalls kann ich hier einige "Weisheiten" nicht bestätigen. :hi:
 
Thema: Fahrspass leicht getrübt

Ähnliche Themen

Oben