LED's als Tagfahrlicht im original Scheinwerfer

Diskutiere LED's als Tagfahrlicht im original Scheinwerfer im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hey ich wollte fragen wo ich denn so ein schönes blaues Tagfahrlicht wie hier in der Gallerie zu sehen ist finde...
D

Dohbsch

Megane-Kenner
Beiträge
165
Re: Tagfahrlicht im original Scheinwerfer

Schaut mir persönlich zu "bastelmäßig" aus...
Also meins wärs nicht...
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Re: Tagfahrlicht im original Scheinwerfer

Laut Herrsteller kein widerstand und somit keine Wärmeentwicklung?? Ähmm,, jaa... Du weiß schon das LED´s Wärme entwickeln und nicht nur Widerstände? :grin:
 
P

pfinzer

Megane-Kenner
Beiträge
123
Re: Tagfahrlicht im original Scheinwerfer

Jo, aber die LEDs werden bestimmt nicht mehr Wärme entwicklen, als das originale Lämpchen, oder :grin:
Mal abwarten, ein Kollege hat sich's bestellt...
 
V

Vince

Megane-Kenner
Beiträge
121
Re: Tagfahrlicht im original Scheinwerfer

Meine Tagfahrlichter hab ich NICHT gegen LEDs getauscht, da ich ja eh nichts von "nicht TÜV konformen" Tuning halte.
Siehe da, heut Morgen seh ich, dass das Plastik über den Tagfahrlichtern angeschmort ist. Also das Chrom da drauf sieht aus wie so trockener Wüstensand. Total rissig. :diablo:
Muss ich wohl mal mit zu Renault.

Also viel Spass euch noch mit euren LED Lampen (wenn das schon mit Originalbirnen verschmort.)
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Re: Tagfahrlicht im original Scheinwerfer

Hast du schon mal eine Orginal Birne angefasst, kurz nach dem sie eine Weile gebrannt hat?
Glaube nicht das Led's heißer werden.
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Re: Tagfahrlicht im original Scheinwerfer

Ich habe NIEMALS behauptet das LED´s so heiß werden wie die Glühlampe, aber ich bin mir ziemlich sicher das ihr garnicht wißt wie warm LED´s werden können :rofl:

Im neuen Voll LED Scheinwerfer von Audi zb wenden richtig große Kühlkörper mit der LED verbunden und im Scheinwerfer bringen LÜFTER ständig #
die Luft zum zirkulieren damit die Hize raus kommt. Soviel zum Thema LED´s und keine Hitze ;-)
 
V

VelSatis

Megane-Kenner
Beiträge
71
Re: Tagfahrlicht im original Scheinwerfer

moin,
das ist ja auch der grund warum bei einigen rückleuchten (zubehör) mit led die led's ausfallen weil es zu warm wird, gerade im sommer :sarcastic:
mal zum thema zurück, hier fahren auch paar rum mit den led's als tgl, scheint dort wohl keine probleme zugeben. sieht optisch auch recht gut aus, gerade wenn es anfängt dunkel zuwerden.

lg

ich wechsel lieber eine lampe als ein ganzen scheinwerfer
 
A

Anonymous

Guest
Re: Tagfahrlicht im original Scheinwerfer

Morgen also ich habe mir jetzt die leds für 6 Euro das Stück bei eBay gekauft und muss sagen sieht für das Geld einfach nur Hammer aus
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Re: Tagfahrlicht im original Scheinwerfer

Im Dunkeln oder bei Tag? ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Re: Tagfahrlicht im original Scheinwerfer

Beides im hellen schön dezent weiß erkennbar aber nicht zu hell und wenn es leicht dunkel ist sichtbar auf dem Kofferraumdeckel des Vordermannes und bei Nacht einfach genial dadurch das dieses Metall im Scheinwerfer wellig ist sieht es so aus als hätte man Ne led leiste

Für 6 Euro aufjedenfall perfekt
 
A

Anonymous

Guest
Re: Tagfahrlicht im original Scheinwerfer

Fuzzinho23 schrieb:
Morgen also ich habe mir jetzt die leds für 6 Euro das Stück bei eBay gekauft und muss sagen sieht für das Geld einfach nur Hammer aus

welche haste denn jetzt genau geholt? link?
 
P

pfinzer

Megane-Kenner
Beiträge
123
Re: Tagfahrlicht im original Scheinwerfer

Sydney schrieb:
Im neuen Voll LED Scheinwerfer von Audi zb wenden richtig große Kühlkörper mit der LED verbunden und im Scheinwerfer bringen LÜFTER ständig #
die Luft zum zirkulieren damit die Hize raus kommt. Soviel zum Thema LED´s und keine Hitze ;-)
Ich sag mal so, zwischen einem Scheinwerfer und einem popeligen TFL ist doch noch ein geringer Unterschied :tease:


:hi:
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Re: Tagfahrlicht im original Scheinwerfer

Das würde ich wohl auch sagen. Umsonst wäre das nicht so kostspielig mit den Voll led Scheinwerfern.
Diese sind ja nunmal doppelt so teuer wie Xenon.
Dafür soll ja die Lichtleistung auch viel viel besser sein.
DasIst wirklich mit so einen TFL nicht zu vergleichen.
 
Thema: LED's als Tagfahrlicht im original Scheinwerfer
Oben