Megane 3 [Sammelthread] - LED Beleuchtung

Diskutiere [Sammelthread] - LED Beleuchtung im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi @ all ich hab nich nicht mal meinen Wagen aber hab schon wieder ganz viele Ideen :grin: Bin auf der Suche nach LED´s für die hintere...
meganetce

meganetce

Einsteiger
Beiträge
41
Guten Abend,
Also ich habe bis auf das Handschuhfach alles auf LED umgerüstet.
Ich bin sehr zufrieden ,sehr hell ,schön weißes licht ,und gute lichtverteilung.
Also du kannst eigentlich nich viel falsch machen mit den Lampen von Benzinfabrik.
Und falls mal eine kaputt geht gibt's sofort ersatz wegen der Garantie.
Ein Foto habe ich jetzt leider nicht.


Gruß Soika
 
Parni

Parni

Megane-Kenner
Beiträge
136
meganetce schrieb:
Guten Abend,
Also ich habe bis auf das Handschuhfach alles auf LED umgerüstet.
Ich bin sehr zufrieden ,sehr hell ,schön weißes licht ,und gute lichtverteilung.
Also du kannst eigentlich nich viel falsch machen mit den Lampen von Benzinfabrik.
Und falls mal eine kaputt geht gibt's sofort ersatz wegen der Garantie.
Ein Foto habe ich jetzt leider nicht.


Gruß Soika

Vielen Dank schonmal.
Weißt du zufällig noch, welchen Sockel das Standlicht hat? Dann würde ich dafür auch gleich weiße LEDs mitbestellen - die gelben versauen die ansonsten schöne Optik des Xenon doch arg...
 
meganetce

meganetce

Einsteiger
Beiträge
41
Den selben wie die innenraumbeleuchtung.
w5w T10 :ok:

Nichts zu danken gern doch :-)
 
Parni

Parni

Megane-Kenner
Beiträge
136
Hab mir jetzt das Set bestellt und passende Standlicht LEDs. Bin ich ja mal gespannt.

Was mich nur wundert, dass wohl für den Fußraum keine LEDs enthalten sind, nur oben, Leseleuchten, Handschuhfach und Fond.
 
Tobi88

Tobi88

Megane-Kenner
Beiträge
51
AW: LED Innenraumbeleuchtung von benzinfabrik.de - Erfahrung

Ich hab das Set auch gekauft und später erst gemerkt das die nicht mal einen can Bus Widerstand haben.. .und für die Tür Beleuchtung hab ich genau solche gebraucht. Also hab mir dann bei ebay aus Hongkong noch welche gekauft mit Widerstand, die waren net mal halb so teuer und von nahezu identischer Qualität.
 
Parni

Parni

Megane-Kenner
Beiträge
136
Re: AW: LED Innenraumbeleuchtung von benzinfabrik.de - Erfahrung

Tobi88 schrieb:
Ich hab das Set auch gekauft und später erst gemerkt das die nicht mal einen can Bus Widerstand haben.. .und für die Tür Beleuchtung hab ich genau solche gebraucht. Also hab mir dann bei ebay aus Hongkong noch welche gekauft mit Widerstand, die waren net mal halb so teuer und von nahezu identischer Qualität.


Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2

Aber rein was das Licht angeht warst du zufrieden?
 
Tobi88

Tobi88

Megane-Kenner
Beiträge
51
Ich habe die LED´s bis auf die in den Türen ja immer noch drin und von der helligkeit bin ich sehr zufrieden, fast schon zu hell :P
Einzige was an den Leuchten im Dachhimmel z.B. stört, da sie keinen Widerstand haben, dass sie mit ganz leichten flimmern angehen. Also kein flimmern und an, sondern so wie es sein soll langsam hochgedimmt wird dabei aber flimmert.
Es fällt jedenfalls nur dann auf, wenn man darauf achtet, somit stört es mich nicht.

Ich finde es nur komisch das ich bei mir nur in den beiden Türen den Widerstand benötigt habe, sonst war die Beifahrerseite dunkel.

Edit: Du brauchst übrigens 7x W5W und 1x C5W für den Innenraum.
 
Parni

Parni

Megane-Kenner
Beiträge
136
Tobi88 schrieb:
Ich habe die LED´s bis auf die in den Türen ja immer noch drin und von der helligkeit bin ich sehr zufrieden, fast schon zu hell :P
Einzige was an den Leuchten im Dachhimmel z.B. stört, da sie keinen Widerstand haben, dass sie mit ganz leichten flimmern angehen. Also kein flimmern und an, sondern so wie es sein soll langsam hochgedimmt wird dabei aber flimmert.
Es fällt jedenfalls nur dann auf, wenn man darauf achtet, somit stört es mich nicht.

Ich finde es nur komisch das ich bei mir nur in den beiden Türen den Widerstand benötigt habe, sonst war die Beifahrerseite dunkel.

Edit: Du brauchst übrigens 7x W5W und 1x C5W für den Innenraum.

Klingt gut, vielen Dank!

Also für die Türen 1x W5W und 1x C5W oder wie? Für die Türen ist im Set ja nichts enthalten meines Wissens nach.
 
Tobi88

Tobi88

Megane-Kenner
Beiträge
51
Ne C5W und W5W ist lediglich die Bauart.

C5W ist fürs Handschuhfach, die hat nen anderen Sockel.

Beim Rest ist W5W verbaut, aber ich hab wie gesagt in den Türen welche mit Widerstand eingebaut.
Sowas z.B.: CanBus
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Also. Ich habe habe bei mir nicht das LED Set von Benzinfabrick drin.
Habe alles bis auf die Leuchte im Handschuhfach gewechselt und frage mich ernsthaft wofür ihr den Widerstand braucht. Mir als Elektroniker finde den Widerstand (Wärmeentwicklung) auch nicht recht Sinnvoll.
Ich habe nirgendswo LEDs mit wiederstand verbaut. Weder Als Innenraumleuchte, noch als Türverkleidungsleuchte, noch als LED Standlicht und LED Tagfahrlicht Birne.

Fazit: es kommt keine Fehlermeldungen, alle LED'S Leuchten im wunderschönen "Xenon" Weiß bzw. Blau. und ein Flimmern existiert nicht.
Ausgegeben habe ich für alles inkl. Standlicht und Tagfahrlicht knapp 40€.


Die LED's habe ich alle samt bei meinem "Örtlichen" LED Händler gekauft der auch bei Ebay als Händler "eproxy" gelistet ist.

Kann ja auch mal Bilder machen falls gewünscht.

Also warum soll ich CAN BUS LEDs verwenden die zum einen teuer sind und zum anderen auch nur LEDs mit einem Widerstand sind verwenden?
Mittels OBD2 Kontrollbox von Cartrend ist auch keine Fehlermeldung ersichtlich.
 
Parni

Parni

Megane-Kenner
Beiträge
136
Das Set besitzt meines Wissens eh keinen Widerstand. Wofür sollte man den eigentlich brauchen (sorry, kenne mich da wirklich null aus)? Nur wegen des "Flimmerns" beim Einschalten? Das würde mich persönlich nicht weiter stören, Hauptsache es leuchtet danach schön hell weiß.
 
Tobi88

Tobi88

Megane-Kenner
Beiträge
51
AW: LED Innenraumbeleuchtung von benzinfabrik.de - Erfahrung

Der Widerstand ist für die langlebigkeit deiner LED, ohne diesen wird sie früher dunkler werden und nicht die versprochenen 11 Jahre durchhalten. Wieso ich allerdings
in meinen Türen CanBus gebraucht habe weiss ich nicht , da ja eigentlich keine LichtÜberwachung vorhanden ist
Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2
 
N

Nikolaus117

Guest
Also meine Türlampen sind sher empfinlich, beim ausbau der türverkleidung hatte ich sie abgesteckt

spontan nach dem einbau wollten sie dann nicht gehen! dachte schon sie wären kaputt aber die lampe ging auf der anderen seite wunderbar.

naja nach 2 kaltstarts ging dann alles wieder 0_o

ich glaube das die Lampen in der Türe sehr wohl eine Art sicherheitsabschaltung haben wenn Lampen kaputt sind etc.

Hab schon oft gelesen das LED garnicht erst angehen da sie zu wenig stromziehen und das System denkt das KEINE angesteckt sei und so kein Strom fließen lässt.
 
Tobi88

Tobi88

Megane-Kenner
Beiträge
51
AW: LED Innenraumbeleuchtung von benzinfabrik.de - Erfahrung

Die Widerstände sind ja dazu da das mehr Strom gezogen wird.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Ich kann mir dass mit der Überwachung in der Tür nur so vorstellen, dass es da eine Sicherheitsabschaltung gibt, damit z.b. beim Unfall (wenn unter Umständen z.b. die Tür abreißt) kein Kurzschluss entsteht, der dann zum Brand führen kann... aber ob das stimmt?? Ich weiß es nicht, nur eine wage Vermutung meiner seits!
 
Thema: [Sammelthread] - LED Beleuchtung
Oben