Megane 3 [Sammelthread] - LED Beleuchtung

Diskutiere [Sammelthread] - LED Beleuchtung im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi @ all ich hab nich nicht mal meinen Wagen aber hab schon wieder ganz viele Ideen :grin: Bin auf der Suche nach LED´s für die hintere...
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Beiträge
471
AW: LED Innenraumbeleuchtung

Danke für die links Basti, habe mit infernalshade per PN alles geklärt und die Devil Eyes Kennzeichenbeleuchtung jetzt auch bestellt.
Hoffe das die bis zum WE da sind, dann werden die eingebaut und der Einbau mit Fotos festgehalten :)
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Re: LED Innenraumbeleuchtung

Gerne... kein Thema. Das mit dem dokumentieren ist ne gute Idee. Unser Selbsthilfebereich
freut sich immer über neue Beiträge :-)
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Re: LED Innenraumbeleuchtung

So meine Ebaybestellung ist eingetroffen, ging wirklich schnell.
Am Wochenende finde ich hoffentlich die Zeit um den Innenraum umzubauen, freu mich schon.
Ich werde es auch ein bisschen dokumentieren und vorher / nachher Bilder posten :top:
 
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Beiträge
471
AW: LED Innenraumbeleuchtung

Soooo die LED Devil Eyes sind jetzt verbaut aber Bilder hab ich leider keine, weil ich nach mehrmaligem probieren und scheitern letztendlich zur Werkstatt gefahren bin. Der ganze Spaß hat mich dann doch etwas gekostet, insgesamt mit den LEDs und Einbau in der Werkstatt 60€

Für alle die, die auch die Devil Eyes Kennzeichenbeleuchtung einbauen wollen: das ganze funktioniert, auch die T10 Adapter passen aber dafür ist das Gehäuse von der kzb ca. 2mm zu klein (also entweder man bohrt die Dinger ans Gehäuse oder schneidet die in der Breite noch etwas kürzer)
Ansonsten kann man halt mit den Kabeldieben arbeiten oder die kabel direkt verbinden aber das ganze ist ziemlich Fummelig
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.277
Re: LED Innenraumbeleuchtung

Hallöchen,

habe mir in den Deckenleuchten die hellen LEDs (http://www.ebay.de/itm/390396303869) eingebaut: superhelles, geiles Licht.
Die LEDs passen auch in die Kennzeichenleuchten, sie müssen nur weiter eingedrückt werden - dann passt auch der Deckel wieder drauf.

Gruss Uli
 
U

Ungeheuer

Megane-Kenner
Beiträge
107
Re: LED Innenraumbeleuchtung

Ich hätte gerne die Kofferraumbeleuchtung meines Grandtours ein wenig aufgepeppt, die ist mir nämlich eindeutig zu schwach. Was ist denn da als hellstes möglich?
 
minihoernchen

minihoernchen

Megane-Kenner
Beiträge
211
Re: LED Innenraumbeleuchtung

sTalKer schrieb:
So meine Ebaybestellung ist eingetroffen, ging wirklich schnell.
Am Wochenende finde ich hoffentlich die Zeit um den Innenraum umzubauen, freu mich schon.
Ich werde es auch ein bisschen dokumentieren und vorher / nachher Bilder posten :top:


Schon eingebaut?
Hast Du davon auch welche für die Kennzeichenbeleuchtung verwendet?


Gruß,
minihoernchen
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Re: LED Innenraumbeleuchtung

Ich werde heute Abend Bilder von der Standardbeleuchtung machen und Morgen die LEDs verbauen.
Anschließend wieder Bilder knipsen und dann Online stellen, damit Ihr ein Vergleich habt.
Lieferung bzw. Abwicklung war aber sehr gut und die Ware schaut gut aus.
Konnte sie auch schon testen, alle Bauteile funktionieren.
Kennzeichen hab ich nicht mitbestellt, denke, ich kann aber improvisieren mit den Ersatzled's ...
Mehr dann Morgen
 
minihoernchen

minihoernchen

Megane-Kenner
Beiträge
211
Re: LED Innenraumbeleuchtung

Das hört sich doch mal super an.
Dann warte ich noch kurz Deine Erfahrung ab und werde dann wohl auch bestellen. :grin:

Richte mich dann nach Deiner Bestellung.

PS: feisalsbrother hat doch die (http://www.ebay.de/itm/390396303869) hier anscheind auch für´s Kennzeichenlicht genommen.

Gruß,
minihoernchen
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.277
Re: LED Innenraumbeleuchtung

Hi minihoernchen,

es stimmt. Die LEDs von ebay passen auch für die Kennzeichen-Beleuchtung. Wie ich schon schrieb, müssen die LEDs tiefer in die Halterung gesteckt werden, ca. 2-3mm. Die Halterung ist nach hinten offen, so dass es da kein Problem gibt.

Gruss Uli
 
minihoernchen

minihoernchen

Megane-Kenner
Beiträge
211
Re: LED Innenraumbeleuchtung

feisalsbrother schrieb:
Hi minihoernchen,

es stimmt. Die LEDs von ebay passen auch für die Kennzeichen-Beleuchtung. Wie ich schon schrieb, müssen die LEDs tiefer in die Halterung gesteckt werden, ca. 2-3mm. Die Halterung ist nach hinten offen, so dass es da kein Problem gibt.

Gruss Uli

Super, dank Dir für die Info.
Hast Du Bilder von Deinen?

Gruß,
minihoernchen
 
LOVEMYMEGGY

LOVEMYMEGGY

Megane-Kenner
Beiträge
54
Re: LED Innenraumbeleuchtung

Habe mir heute auch LED eingebaut und muss jetzt im Dunkeln feststellen,das die Einstiegsbeleuchtung der Fahrerseite nicht richtig aus geht und weiter glimmt. Könnte der Kondensator Schuld sein? Hat das schon jemand gehabt?
Werde dort mal eine andere LED einbauen und schauen wie sich das verhält.

Grüße
 
Pistolero

Pistolero

Megane-Kenner
Beiträge
130
Re: LED Innenraumbeleuchtung

LOVEMYMEGGY schrieb:
Habe mir heute auch LED eingebaut und muss jetzt im Dunkeln feststellen,das die Einstiegsbeleuchtung der Fahrerseite nicht richtig aus geht und weiter glimmt. Könnte der Kondensator Schuld sein? Hat das schon jemand gehabt?
Werde dort mal eine andere LED einbauen und schauen wie sich das verhält.


Ich habe die ganze Wohnung voller LED's.
Die allerersten, Billig-LED's glühen tatsächlich eine Weile aus. Sie leuchten auch nicht von Anfang an in voller Stärke.
 
Thema: [Sammelthread] - LED Beleuchtung
Oben