Megane 3 [Sammelthread] - LED Beleuchtung

Diskutiere [Sammelthread] - LED Beleuchtung im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi @ all ich hab nich nicht mal meinen Wagen aber hab schon wieder ganz viele Ideen :grin: Bin auf der Suche nach LED´s für die hintere...
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Gessi schrieb:
....Du hast entweder die Sicherung geschossen oder warst zu ungeduldig und hast die Lämpchen gewechselt bevor die UCH abgeschaltet hat.
Warte mit dem Tauschen immer so lange, bis die Lampen erloschen sind, dann bringst du die UCH nicht durcheinander, denn die 'erkennt' quasi den 'Ausfall (durch das Entfernen) und schaltet den Stromkreis ab.
Nach einmal Fahrzeug verriegeln und dann warten bis die UCH in den Standby Modus fällt (ca. 10 -15 min) und erneutem Öffnen, sollte dann alles wieder i.O. sein.
Hab ich doch schon alles gesagt! :grin:

Warum hört denn keiner auf mich :cray: Hehe, Spaß beiseite :grin: Heutzutage ist in modernen Fahrzeugen alles von Steuergeräten kontrolliert und überwacht. Das muss man erstmal in den Kopf bekommen: Früher hat es gereicht, dass die Lampe aus ist, heute muss man noch warten, bis das Steuergerät abgeschaltet hat, obwohl die Lampe schon längst aus ist.

:hi:
 
A

Anonymous

Guest
Okay dann sorry. Noch älterer Jahrgang. :sorry: Bei mir war es immer so, Schalter aus ,kein Strom- kann dran arbeiten.
Na hoffentlich bleibt es wenigstens bei Wasserleitungen wie früher. Leitung erwischt und genau dort sprudelt es. :grin:
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Jaja... immer fein auf den Opa Gessi hören ;) *weglauf*

Aber stimmt echt... die ganzen tollen Sachen in unserem Meg sind schon fein aber wehe da hat
ein ohm mal nen Furz quer sitzen das ist gleich Land unter :D
 
MonacoGP

MonacoGP

Einsteiger
Beiträge
43
Basti7919 schrieb:
Aber stimmt echt... die ganzen tollen Sachen in unserem Meg sind schon fein aber wehe da hat
ein ohm mal nen Furz quer sitzen das ist gleich Land unter :D

Treffender kann man es wohl kaum sagen! Und das kommt sofort in meine Signatur! :rofl:
 
Chris-chen

Chris-chen

Einsteiger
Beiträge
42
Re: LED Innenraumbeleuchtung

Das ist ärgerlich^^

also doch immer schön auf die Lichtfarbe achten :tease:

bei den 5er´n hatte der Händler keinen konkreten Wert angegeben :negative:

ich schätze aber mal so grob im bereich 4200K passt dann halt nicht wirklich zu den bläulichen 6000K ;~)
 
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Beiträge
471
Hey Hey, ich nochmal :)

ich habe ja schon gelesen das viel von euch die Innenraum-Beleuchtung gewechselt haben. Nach langer Recherche habe ich aber dennoch nicht wirklich raus bekommen welche Leuchtmittel im Innenraum verbaut sind.

Daraus stellt sich auch schon meine Frage und zwar welche Leuchtmittel brauche ich für:

- Einstiegsbeleuchtung?
- Leseleuchten + restliche Himmelleuchten
- Kofferraum (wird ja vermutlich das selbe sein wie die im Himmel)
- Kennzeichenleuchten


und dann würde ich noch gerne wissen ob es das TFL auch in weiß gibt aber mit E-Prüfzeichen bzw. zulassung in der STVZO
ich würde zwar auch sehr gerne P21W LED Lampen nehmen aber irgendwie ist mir die sache doch zu riskant wenn mal ein Unfall ist und die Versicherung nur deshalb nicht zahlt.
 
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Beiträge
471
den Thread habe ich auch schon gelesen aber ich wollte auf nummer sicher gehen das wirklich alles im Innenraum den W5W Sockel hat.

und wie sieht es bei der Kennzeichenbeleuchtung aus?
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Naja... da steht ja aber eigentlich alles schon drin in dem Thema... häng deine Frage dann bitte an das bestehende Thema mit dran wenn du
Fragen hast für die du die Antwort dort nicht findest. Ist nicht böse gemeint sondern geht draum das hier im Forum nicht 20 mal das gleiche
Theman existiert dann findet irgendwann keiner mehr was..

Am besten immer erst die Suchfunktion nutzen vor erstellen eines neuen Themas.

z.B. kommt über die Sufu das hier:

viewtopic.php?f=12&t=7215&st=0&sk=t&sd=a&hilit=led+kennzeichenleuchte
 
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Beiträge
471
AW: Leuchtmittel für den Innenraum

Ne,verstehe ich schon
 
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Beiträge
471
AW: LED Kennzeichenbeleuchtung hinten

Ich habe mal eine Frage, und zwar wollte ich gerne wissen was für Leuchtmittel in die Kennzeichenbeleuchtung rein kommen

Wenn ich richtig gelesen habe W5W, stimmt das? Also könnte ich dann die Philips Blue Vision Einbauen oder kommen da soffiten rein?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Thema geschlossen!

Oben dem Link von Basti folgen und dort bitte zum Thema weiterdiskutieren.

:thanks:
 
Thema: [Sammelthread] - LED Beleuchtung
Oben