Megane 3 [Sammelthread] - LED Beleuchtung

Diskutiere [Sammelthread] - LED Beleuchtung im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi @ all ich hab nich nicht mal meinen Wagen aber hab schon wieder ganz viele Ideen :grin: Bin auf der Suche nach LED´s für die hintere...
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Beiträge
471
AW: LED Kennzeichenbeleuchtung hinten

Das ist sehr gut, danke :)

Dann kommen da die Philips Blue Vision rein, brauch dann nur noch was fürs TFL, was auch weiß scheint
 
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Beiträge
471
Re: LED Innenraumbeleuchtung

Hey,

meine LED's sind nun auch schon da.
Könnt ihr mir kurz verraten wie ich die Lampen aus den Sockel bekomme? mit ziehen hat es nicht so geklappt (aber lag vllt. auch an den kalten Fingern)
und wie bekomme ich die Blende in der Tür, im Kofferaum und vom Kennzeichen ab?
Die Deckenbeleuchtung weiß ich, einfach richtung Kofferaum ziehen und nach unten ziehen.
 
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
Re: LED Innenraumbeleuchtung

Die Lampen musst eig einfach rausziehen. Die Abdeckungen bekommst am besten mit nen Schlitz Schraubenzieher raus.
 
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Beiträge
471
AW: LED Innenraumbeleuchtung

So ich habe jetzt in einer Stunde umgerüstet: LED im Innenraum (insgesamt 9), Philips w5w Blue Vision als kennzeichen Beleuchtung, Philips w5w als Standlicht und Philips H7 Blue Vision als Abblend- und Fernlicht. (Bilder folgen)

Also mit den LEDs bin ich sehr zufrieden aber von den Philips Blue Vision bin ich enttäuscht :(
Anstatt wie versprochen und gedacht, kaltes weißes Licht, leuchten auch diese Lampen in einem gelbstich (zwar nicht ganz so doll wie die anderen aber trotzdem noch gelb). Aber das werde ich heute abend nochmal überprüfen, Vllt. Hat es auch getäuscht weil es ja draußen doch etwas sonnig ist oder weil ich von den LEDs verwöhnt war :D
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Re: LED Innenraumbeleuchtung

So ein schön weißes Licht wie von den LED's kannst du von den Philips nicht erwarten... leicht gelblich
wird das Licht immer sein. Dafür sind sie aber halt auch legal als Kennzeichenleuchte :grin:

@stalker: :tease: :sarcastic: :grin: :top:
 
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Beiträge
471
AW: LED Innenraumbeleuchtung

Ja das weiß ich aber ein bisschen weniger gelb hätte ich mir schon gewünscht. Naja mal abwarten wie es ist wenn ich heute abend nach hause fahre.

Aber mal noch ne frage, gibt es einen Trick wie ich die blende von der kennzeichen Beleuchtung und der im handschubfach abbekomme? Hab jetzt nämlich mit Gewalt die Kennzeichenbeleuchtungsblende zerbrochen :(
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Re: LED Innenraumbeleuchtung

Ich meine bei der im Handschuhfach ist so ne kleine Öffnung wo man mit was kleinem spitzen so eine Haltenase zurück
drücken muss. Ich hatte bei mir aber eh grad das Handschuhfach ausgebaut und kam daher gut von hinten an die Halterung
dran um Sie auszubauen.
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Re: LED Innenraumbeleuchtung

so wie ich das mitbekommen habe sind die nicht Canbus sicher von blauer Tacho.
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Re: LED Innenraumbeleuchtung

Dacht ich mir, weil ich auch nix davon auf deren Page gelesen hab.
Werde mir nun die LEDs von Ebay bestellen, die wurden ja nun schon einige Male erfolgreich verbaut und Preislich sind se in Ordnung!
 
A

Arey

Guest
Re: LED Innenraumbeleuchtung

Hallo,
Hat jemand von euch schon mal die beleuchtung der make up spiegel demontiert?
Habe es heute mal auseinander genommen um die birne zu wechseln, jedoch bringe ich den stecker nicht mer ran, da das kabel zimlich kurz ist.
Kennt ihr ein tipp?
 
thebigone

thebigone

Einsteiger
Beiträge
31
Re: LED Innenraumbeleuchtung

Hallo Leute,

habe das treiben so ein wenig beobachtet und habe vor ein paar Tagen nun auch LED´s für meinen Meggi bestellt und vorgestern eingebaut:

Was gemacht wurde:

---> Innenraum komplett mit reinweißen LED´s ausgestattet
---> Standlicht ebenfalls reinweiß LED
---> Tagfahrlicht in reinweiß LED
---> Kennzeichenbeleuchtung auch in reinweiß

ALLE LED´S HABE ICH BEI BENZINFABRIK BESTELLT

Also ich bin super zufrieden und finde durch das Licht kommt der Meggi ein bisschen "Edeler" rüber....

Bilder folgen in den nächsten Tagen
 
Thema: [Sammelthread] - LED Beleuchtung
Oben