Megane 3 Der Verbrauch - Thread

Diskutiere Der Verbrauch - Thread im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Bitte angeben die Motorvariante, Typ 5-Türer oder Coupe, derzeitige Laufleistung und den wahrheitsgetreuen Verbrauch! Damit man nicht stundenlang...
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
Re: Der Verbrauch - Tread

ok...dann wars dann deutsche laufenburg. gibts nämlich auch in der schweiz :grin:
 
samaier

samaier

Megane-Kenner
Beiträge
237
Re: Der Verbrauch - Tread

Zwei Länder, Eine Stadt :grin:
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
Re: Der Verbrauch - Tread

...wieder was gelernt :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Der Verbrauch - Tread

Megane Coupe TCE 180

die letzten 500km war der verbrauch bei 11,5 l ....muss aber sagen das ich wirklich selten autobahn und landstrasse fahre ....hauptsächlich stadtverkehr .
 
Schneemann

Schneemann

Einsteiger
Beiträge
26
Re: Der Verbrauch - Tread

Hallo,
Coupè
1,6 16v 110 PS
5000 Km
8,3 liter nur Stadt.

MfG
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Re: Der Verbrauch - Tread

Schneemann schrieb:
Hallo,
Coupè
1,6 16v 110 PS
5000 Km
8,3 liter nur Stadt.

MfG
Thomas
8,3l nur in der Stadt???
Ich fahre auch größtenteils in der Stadt und am Wochenende immer längere Strecken (2-3mal bis 60km)
Und ich habe einen Verbrauch von 9,3l wenn ich fahre wie Oma !
 
a_gentle_user

a_gentle_user

Megane-Fahrer
Beiträge
263
Re: Der Verbrauch - Tread

Coupe TCE130

KIlometerstand 15000,
meistens nur Kurzstrecke Bundesstrasse zur Arbeit
letzter Tank 7,6l auf 100km/h

sonst eher 8,5l auf 100km
bei Tempomat auf 150 eingestellt Tendenz auf über 9
Sparsam mit ihr fahren ist nicht soooo leicht
 
Schneemann

Schneemann

Einsteiger
Beiträge
26
Re: Der Verbrauch - Tread

shokk schrieb:
Schneemann schrieb:
Hallo,
Coupè
1,6 16v 110 PS
5000 Km
8,3 liter nur Stadt.

MfG
Thomas
8,3l nur in der Stadt???
Ich fahre auch größtenteils in der Stadt und am Wochenende immer längere Strecken (2-3mal bis 60km)
Und ich habe einen Verbrauch von 9,3l wenn ich fahre wie Oma !

Ja da scheine ich ja ein tolles Auto erwischt zu haben.
Am Anfang hatte ich einen Verbrauch von 8.6 litern, bis ich gemerkt habe das ich ja immer mit eingeschalteter Klimaanlage fahre.
Jetzt schalte ich die Klimaanlage immer aus und bin bei 8,3 l gelandet.
Der Meister meines Autohauses hat gesagt das wird noch weniger. :dance3:
Ich fahre nicht wie Oma :drive: .
1. Gang bis 25 km/h, 2. Gang bis 54 km/h, vom 2. Gang bei 54 km/h in den 5. Gang-dann mit Tempomat wenn`s der Verkehr zulässt mit 54 km/h weiterfahren.
Tanke Super-Benzin.
 
samaier

samaier

Megane-Kenner
Beiträge
237
Re: Der Verbrauch - Tread

Zitat von Schneemann: Ja da scheine ich ja ein tolles Auto erwischt zu haben.

Meinst du das ernst? Ich hab 70PS mehr unterm Hintern und verbrauche nen halben Liter weniger als du... Die letzten beiden Füllungen waren sogar nur noch bei 7,5l im Schnitt. Also genau die Werksangaben einzuhalten ist durchaus möglich und wie ne Oma fahr ich auch nicht. Klar hatte auch schon Verbräuche um die 10l aber dann bin ich 200km in 90min wobei die Hälfte davon Landstrasse war gefahren.
Und wenn man im verkehr mitschwimmt ist der Verbrauch bei maximal 8l.
Da finde ich alles über 8l bei nem 110PS Auto deutlich zu viel.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Re: Der Verbrauch - Tread

samaier schrieb:
Zitat von Schneemann: Ja da scheine ich ja ein tolles Auto erwischt zu haben.

Meinst du das ernst? Ich hab 70PS mehr unterm Hintern und verbrauche nen halben Liter weniger als du... Die letzten beiden Füllungen waren sogar nur noch bei 7,5l im Schnitt. Also genau die Werksangaben einzuhalten ist durchaus möglich und wie ne Oma fahr ich auch nicht. Klar hatte auch schon Verbräuche um die 10l aber dann bin ich 200km in 90min wobei die Hälfte davon Landstrasse war gefahren.
Und wenn man im verkehr mitschwimmt ist der Verbrauch bei maximal 8l.
Da finde ich alles über 8l bei nem 110PS Auto deutlich zu viel.

Dafür muss deiner durch die Mehrleistung weniger arbeiten und somit verbraucht man dann dementsprechend. Was man auch nicht vergessen darf ist wo der jenige wohnt und wie dort der Straßenverlauf ist.
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Re: Der Verbrauch - Tread

samaier schrieb:
Die letzten beiden Füllungen waren sogar nur noch bei 7,5l im Schnitt. Also genau die Werksangaben einzuhalten ist durchaus möglich und wie ne Oma fahr ich auch nicht.

Da hast du offensichtlich ein gutes Exemplar erwischt, denn der Durchschnittsverbrauch der 180er bei Spritmonitor liegt bei 9,08 Litern, wobei ich das auch noch ok finde.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Der Verbrauch - Tread

Also meiner(110er) verbraucht 8,8l im Durchschnitt.Fahre fast nur Stadt.Ich heiz aber auch gern,mit andere Fahrweise wäre es garantiert weniger :-D
 
samaier

samaier

Megane-Kenner
Beiträge
237
Re: Der Verbrauch - Tread

Aber mit dem 110PS kann man doch nciht wirklich heizen oder? :fies: Bin damals als erstes den 5 Türer mit 110PS gefahren und der war deutlich langsamer als mein Clio B1 mit 98PS. Und der hat sich bergauf schon schwer getan. Der 5Türer kam fast garnicht vom Fleck.
Klar die Mehrleistung ist etwas von Vorteil aber ich kauf mir doch ein Auto mit weniger PS entweder weil ich finanziell am Limit bin oder um Sprit zu sparen oderseh ich das falsch? Und dann braucht das Auto noch mehrSprit?
Ich bin froh, dass ich mir den TCe180 leisten kann und der Spritverbrauch absolut Top ist.
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Re: Der Verbrauch - Tread

samaier schrieb:
Klar die Mehrleistung ist etwas von Vorteil aber ich kauf mir doch ein Auto mit weniger PS entweder weil ich finanziell am Limit bin oder um Sprit zu sparen oderseh ich das falsch?

Neee, manche Leute kaufen sich ja auch einen Clio mit 98 PS.
;)
 
samaier

samaier

Megane-Kenner
Beiträge
237
Re: Der Verbrauch - Tread

Damals war ich Fahranfänger und das Auto war für meinen Bruder und mich zusammen. Zudem war damals finanizell nicht mehr drin :grin:
 
Thema: Der Verbrauch - Thread
Oben