Megane 3 [Sammelthread] - LED Beleuchtung

Diskutiere [Sammelthread] - LED Beleuchtung im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi @ all ich hab nich nicht mal meinen Wagen aber hab schon wieder ganz viele Ideen :grin: Bin auf der Suche nach LED´s für die hintere...
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Re: LED Innenraumbeleuchtung

Das ist klar mit der Wärme... ich meinte das die dadurch nicht das Platzproblem haben wenn dieser Ring fehlt ;)
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Re: LED Innenraumbeleuchtung

kann ich an den Lampenfassungen im Meg eigentlic erkennen wo + und - ist? also wie rum ich die LED's einstecken muss?
 
Wolda

Wolda

Megane-Fahrer
Beiträge
399
Re: LED Innenraumbeleuchtung

Ne eigentlich nicht.
Ausmessen mitm Multimeter.
Wobei einfach ausprobieren am einfachsten geht...
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Re: LED Innenraumbeleuchtung

und die gehn dann nicht kaputt?
 
Wolda

Wolda

Megane-Fahrer
Beiträge
399
Re: LED Innenraumbeleuchtung

Ne, Sperrdiode am Eingang als Verpolschutz.
 
han solo

han solo

Megane-Kenner
Beiträge
117
Re: LED Innenraumbeleuchtung

Hallo, ich hätte da auch mal ne Frage. Evtl. hab ich's überlesen :rose .
Braucht man auch für die beiden Leselampen vorn Canbus-LED's?
Ich hätte gerne in die großen vorn und hinten 4er oder 5er LED's verbaut, die es ja bei der Benzinfabrik mit Canbus gibt, aber in die Leselampen hätte ich gerne 1er. Und da hab ich keine mit Canbus gefunden :nee: .
Allerdings, wenn die Gefahr besteht, dass die dann glimmen oder Fehlermeldungen kommen, dann würd ich halt die größeren nehmen.
Bin für jeden Tip dankbar.
 
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
Re: LED Innenraumbeleuchtung

Ich hab vorne blaue Birnen drin im Himmel ohne canbus die glimmen nicht nur hinten die eine hat geglimmt da hab ich ne 5er led canbus drin.
 
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
Re: LED Innenraumbeleuchtung

Falls du auf Nummer sicher gehen willst nehm alle mit canbus
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Re: LED Innenraumbeleuchtung

Also du brauchst im Innenraum generell keine mit Can Bus. Eine Fehlermeldung sollte es nicht geben.
Habe rundum welche ohne CanBus drin und hatte noch keine Fehlermeldungen, weiß nicht ob das bei den neueren Baujahren jetzt anders sein sollte.

Aber wie Andy90 schon sagte ohne CanBus (Vorwiderstand) kann es sein das sie im Ruhezustand glimmen.
Also ganz schwach leuchten. Ist zum Beispiel bei mir so, es ist absolut nicht hell wenn sie glimmen. Mich persönlich stört das aber nicht.
Das Glimmen liegt an der Ruhespannung (weiß nicht mehr genau wieviel Volt das sind) Desswegen wären welche mit Vorwiderstand besser.
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Re: LED Innenraumbeleuchtung

So ich habe meine jetzt bestellt... Lesespots kommen 3er rein und der Rest 5er alle zur Sicherheit mit CanBus. Handschuhfach bekommt natürlich auch ne LED Soffitte. Mein Schaltknauf ist auch auf dem Weg :-)
 
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
Re: LED Innenraumbeleuchtung

Top :) hab heute auch ins handschuhfach ne led soffite gemacht :top:
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Re: LED Innenraumbeleuchtung

Wenn soll ja auch alles gut ausschauen :-)
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Re: LED Innenraumbeleuchtung

So meine LED#S sind grade per Post gekommen. Werde Sie dann nachher alle verbauen und dann auch
mal versuchen Fotos zu machen.

Hier schon mal die Info welche ich gekauft habe:

3er für Lesespots:

http://www.ebay.de/itm/390396251447?ssP ... 1497.l2649

Soffitte:

http://www.ebay.de/itm/390396257196?ssP ... 1423.l2649

5er für den Rest:

http://www.ebay.de/itm/221037543915?ssP ... 1497.l2649

Habe bei zwei verschiedenen Anbietern gekauft und ingesamt mit allem drum und dran für alles 22 Euro bezahlt.

Hab grad erst bemerkt das die Soffitte keine mit CanBus ist aber ich denke da ist es eh egal :D Alle anderen sind
CanBus tauglich.
 
Thema: [Sammelthread] - LED Beleuchtung
Oben